Startseite Gästebuch Kontakt Email Links Impressum Haftungsausschluß

Privates

Rund ums Foto

Unterhaltung

Info

 
Online seit: 15.02.2007
Zuletzt aktualisiert am:
18.11.2016 13:33
 
R.N. Design
 
 
LG
 
 
Naturfreunde Haus Konstein

Schnappschüsse

   
Auf dieser Seite möchte ich hin und wieder mal den einen oder anderen "Schnappschuß" abbilden. Sollte mir dazu auch noch irgendein "Schmarrn" einfallen, so werde ich diesen natürlich dazu schreiben.
     

Info: Auf Bilder klicken = Großansicht
     
 
03.09.2011

Dieser wunderschöne Heissluftballon schwebte am 03.09.2011 über Obergangkofen in Niederbayern.
Gott sei dank hatte ich meine Kamera zur Hand ... wäre sonst schade gewesen !!!
   
 
 
02.09.2011

Diese 4 Fotos habe ich am Freitag den 02.09.2011 bei den Mittleren Isarstauseen in der Nähe von Landshut (Niederbayern) aufgenommen.
Viel mehr brauchbares als diese Fotos kam dabei auch nicht raus denn das Wetter war eine einzige Katastrophe, kein bzw. nur sehr wenig Licht und es begann auch immer wieder zu regnen.
Sehr lange hielt ich es da nicht aus, nach etwa 1,5 Stunden hatte ich die Schnauze gestrichen voll und packte meine Sachen wieder zusammen, schade.
   
 
   
 
   
 
 
24.08.2011

Gewitter über Wellheim ... diese Beiden Fotos habe ich am 24.08.2011 in der Zeit von 21:00 bis 22:00 Uhr von meinem Balkon aus aufgenommen.
Es blitzte und donnerte eine ganze Stunde lang, aber es kam kein einziger Regentropfen vom Himmel ... Glück gehabt !!!
   
 
  06.08.2011

Dieses Foto entstand rein zufällig so im vorbeigehen.
 
05.08.2011

Ein herrlicher Anblick ... so viele Rotkappen wie heuer habe ich schon 20 Jahre nicht mehr gefunden ... ein absoluter Traum !!!
Die hier abgebildeten Rotkappen habe ich alle am 0.08.2011 gefunden ... aber es wurden von Tag zu Tag mehr.
   
 
 
15.07.2011

Dieses Mondfoto habe ich am 15.07.2011 um 00:59 Uhr von meinem Balkon aus aufgenommen.
 
01.07.2011

Diese Beiden Fotos entstanden am Freitag den 01.07.2011 beim Training der DTM auf dem Norisring.

Bild 1 zeigt Martin Tomczyk in seinem Schaeffler Audi A4 DTM

Bild 2 zeigt Ralf Schumacher in seiner Salzgitter AMG Mercedes C-Klasse
   
 
 
21.06.2011

Abendhimmel über Wellheim, aufgenommen habe ich das Foto um 20:23 von meinem Balkon aus.
  12.06.2011

Am Hofberg in Landshut ist diese kleine Kirche zu finden.
 
12.05.2011

Diese 3 Fotos zeigen die Bergung des Toyota Landcruiser des seit Wochen vermissten Ehepaar Petra und Werner F.
Unter mysteriösen Umständen verschwand in der Nacht vom 2. auf den 3. März 2011 das Wellheimer Ehepaar P. u. W. F. Nach einer wochenlangen erfolglosen Suche im In- und Ausland wird der Fall schließlich am 13. April 2011 in der ZDF-Sendung Aktenzeichen XP ungelöst erläutert. Bis 20. April gehen ca. 130 Hinweise bei der Kripo ein, doch eine heiße Spur ist auch hier nicht dabei.
Bei einer routinemäßigen Überprüfung der Donau an der Bertoldsheimer Staustufe entdecken Arbeiter des Kraftwerkbetreibers EON am 11.05.2011 ein Fahrzeug und verständigen die Kripo.
Am 12.05.2011 hebt schließlich ein Schwerlastkran das Fahrzeug aus der Donau, es handelt sich tatsächlich um den Toyota Landcruiser des vermissten Wellheimer Ehepaars. Im Fahrzeug findet die Kripo die Leichen von Petra und Werner F.
(Die Fotos habe ich am 12.05.2011 in der Zeit von 09:00 - 12:00 live vor Ort aufgenommen.)
   
 
   
 
 
19.03.2011

Dieser Hummer H2 gehört einem Gastwirt aus Ingolstadt und im Rahmen einer "Las Vegas Show" welche am 19.03.2011 in einem Ingolstädter Lokal stattfand hatte ich die Möglichkeit am Nachmittag dieses "mächtige" Fahrzeug zu fotografieren.
   
 
 
08.03.2011

Diesen kleinen Tümpel fand ich in der Nähe von Berndorf in Niederbayern.
 
29.01.2011

Dieser Drachenflieger flog am 29.01.2011 über die Ortschaft Narrenstetten in Niederbayern.
 
10.10.2010
Entstanden sind diese 4 Fotos an einem wunderschönen Herbst-Samstagnachmittag bei einem Spaziergang.
Alle 4 Fotos habe ich entlang des Ufers der "Kleinen Isar" bei Piflas (Lkr. Landshut / Niederbayern) aufgenommen.

Einfach nur herrlich die farbenprächtigen Herbstwälder mit der "Kleinen Isar" im Vordergrund.

Bild 1 habe ich am Spätnachmittag, als die Sonne schon langsam verschwand "geschossen" !!!
   
 
   
 
   
 
 
23.09.2010
Diese Scheune hatte ich auch schon lange im Blick, an diesem Donnerstag den 23.09.2010 war es dann endlich so weit.
Zu finden ist diese Scheune in der Nähe von Schloss Grünau bei Neuburg a. d. Donau.

Die beiden Fotos entstanden aus Belichtungsreihen welche ich am PC mit Photomatix weiterverarbeitet habe.
   
 
 
23.09.2010
Bei herrlichem Sonnenschein und Temperaturen von über 25 Grad habe ich diese Fotos aufgenommen.
Entstanden sind die Fotos bei Bergheim, genauer gesagt bei der Staustufe Bergheim und sie zeigen einen wunderschönen Zufluss der Donau.

Alle 3 hier abgebildeten Fotos habe ich aus Belichtungsreihen mit Photomatix erstellt ... deshalb auch diese extremen Kontraste und Details.
   
 
   
 
 
23.09.2010
Dieses "Objekt" hatte ich schon lange im Visier, an jenem 23.09.2010 hat es endlich geklappt.
Entstanden sind die beiden Fotos auf der Strecke zwischen Egweil und Bergheim (kurz vor dem Ortschild von Bergheim).
   
 
 
23.09.2010
Meine ersten "Herbstfotos" 2010.
Aufgenommen hab ich diese beiden Fotos bei Neuburg a. d. Donau, genauer gesagt auf dem Weg zu Schloss Grünau.
   
 
 
21.08.2010
Diese beiden Fotos entstanden an einem Samstagnachmittag bei herrlichem Wetter und Temperaturen von um die 30 Grad am Flugplatz Ellermühle in der Nähe von Landshut (Niederbayern).




Bild 2: Mit diesem Hubschrauber konnte man einen Rundflug über und um die Gegend von Landshut machen.
   
 
 
23.06.2010
Aufgenommen habe ich diese 4 Fotos am 23.06.2010 am Flughafen München. Bereits in aller Frühe haben wir (ich und Pitter) uns an diesem herrlichen Tag auf den Weg Richtung München, genauer gesagt nach Hallbergmoos gemacht um die eine oder andere startende oder landende Maschine zu fotografieren.
PS: Pitter hat an diesem Tag zusätzlich noch wirklich super Videos aufgenommen.

Bild 2: Thomas Cook Condor





Bild 3: Eine Maschine aus den Emiraten kurz nach dem abheben.





Bild 4: Eine Maschine aus der Air Berlin Flotte.
   
 
   
 
   
 
 
29.05.2010
Handelt es sich hier um einen vergessenen vom Oktoberfest, denn dieses Foto entstand auf der Theresienwiese auf welcher jedes Jahr das Oktoberfest in München stattfindet.
Aber Spaß bei Seite ... bei dem schlafenden handelt es sich, wie soll es auch anders sein um meinen Freund Pitter !!!
 
29.05.2010
Dieses Foto entstand vor dem Schloss Nymphenburg in München.
 
29.04.2010
Diesen Bahnhof habe ich in der Ortschaft Ramsberg (Landkreis Weißenburg/Gunzenhausen) entdeckt.

Da an diesem Apriltag auch noch herrliches Wetter herrschte war es mir einfach unmöglich diesen Bahnhof zu ignorieren ... also raus mit der Kamera !!!

Dieser kleine und sehr gepflegte Bahnhof ist wirklich ein absoluter Blickfang.
   
 
 
28.04.2010
Auf diesen 3 Bildern ist die Altmühl bei Hagenacker (Gemeinde Dollnstein / Landkreis Eichstätt) zu sehen.

Im Auge hatte ich diesen herrlichen Fleck schon lange, nur hatte es leider nie geklappt ... jetzt im April hab ich es endlich geschafft und hatte Glück auch noch ... keine Urlauber und Touristen ... im Sommer ist dieser Platz nämlich ziemlich überlaufen und Aufnahmen auf denen keine Personen zu sehen sind, sind so gut wie unmöglich.

Hier noch einige Links mit sehr interessanten Informationen zur bzw. über die Altmühl:
Altmühl - Wikipedia
Die Altmühl bei Eichstätt
Bootstouren im Naturpark Altmühltal
   
 
   
 
 
28.04.2010
Dies war mein erster Versuch einen Zug zu fotografieren ... aufgenommen habe ich das Foto an der Bahnlinie zwischen Dollnstein und Solnhofen.

(Leider war das der einzige Zug den ich an diesem Tag erwischt habe ... für die anderen Züge war ich einfach zu langsam ... und wenn ich mal einen erwischt hab .... ohje dann nur "Matsch" auf den Bildern).
 
24.04.2010
Einsam und verlassen diese schon "altertümliche" Schubkarre ... aber einfach herrlich.
Zu finden sind solche "Schätze" in den Gärten Niederbayerns !!!
 
02.04.2010
Diesen Fernsehturm fotografierte ich bei Landshut ... naja einen Fernsehturm zu fotografieren muß oder kann nicht besonders aufregend sein, aber mich reitzte der herrliche Himmel ... und dann noch der Fernsehturm ... da sah das ganze schon anders aus.
 
02.04.2010
Das Ländtor in Landshut ... bei diesem Anblick konnte ich nicht widerstehen und mußte meine Kamera rausholen, noch dazu stand die Sonne günstig ... nämlich direkt über dem Ländtor ... das mußte ich einfach versuchen.
Meiner Meinung nach hat es auch einigermaßen funktioniert.

Es war jedoch nicht möglich das Tor ohne irgendwelche Touristen oder Passanten zu fotografieren ... die waren aber im nachhinein relativ schnell wegretuschiert !!!
 
25.02.2010
Diesen Anhänger habe ich auf einer meiner "Fitnessrunden" in den winterlichen Wäldern Wellheims entdeckt ... ob der wohl vergessen wurde ?
 
20.11.2009
Auf diesem Foto sieht man die Kegelbahn der Kegelgemeinschaft Konstein-Wellheim. Es handelt sich hier um eine 2 Bahnenanlage.

Sollte sich jemand für die KG Konstein-Wellheim interessieren, hier der Link zur offiziellen Homepage der KG:
www.vsak.de/konstein/kgindex.htm
 

21.09.2009
Hier eine Aufnahme des Joska (Bleikristall) Glaspalast in Ingolstadt, Friedrichshofener Str. 6.
Die Beleuchtung des Gebäudes ist eine Augenweide.

 
06.08.2009
Diesen Sonnenuntergang fotografierte ich am 06.08.2009 nicht weit von meiner Heimat entfernt, genauer gesagt zwischen Hard und Biesenhard (Landkreis Eichstätt).

Bild 1 wurde um 20 Uhr 39 aufgenommen

Bild 2 nahm ich um 20 Uhr 42 auf

Bild 3 entstand schließlich um 20 Uhr 47

PS:
Als ich mich auf dem Heimweg machte staunte ich nicht schlecht ... den Feldweg welchen ich benutzen wollte oder besser gesagt benutzen mußte war versperrt ... ein riesiger Mähdrescher blockierte den Weg ... aber nach einer Zigarettenpause war alles okay und der Weg wieder frei !!!
   
 
   
 
 
05.07.2009
Diese beiden Fotos entstanden in Nähe derr Donau bei Haunwöhr (Ingolstadt).
Das zweite Bild war das letzte welches ich an diesem Sonntag aufnahm denn kurz darauf zog ein fürchterliches Unwetter auf und es schüttete wie aus Kübeln, wir schafften es nicht mal mehr bis zum Auto.
   
 
 
05.07.2009
Es war ein herrlicher Sonntagnachmittag der 05.07.2009, mit meinem Bruder und seiner Freundin schlenderte ich am Donauufer bei Haunwöhr (Ingolstadt) entlang. Mein Bruder und seine Freundin waren wiedermal auf der "Jagd" nach dem Eisvogel welcher in dieser Gegend beheimatet ist ... doch an diesem Nachmittag ließ er sich leider nicht blicken. Also mußten wir mit anderen Tieren und Insekten vorlieb nehmen ... dabei entstanden auch die Beiden nebenstehenden Fotos.
   
 
 
17.05.2009
Die Beiden Fotos zeigen die Wallfahrtskirche St. Kastl.
Sankt Kastl ist ein Weiler in der oberbayerischen Gemeinde Reichertshofen. Der kleine Ort besteht aus drei landwirtschaftlichen Anwesen, einer Gaststätte und zwei Kirchengebäuden.
Östlich der Kirche befindet sich die so genannte St.-Kastl-Linde mit einem Alter von wahrscheinlich 400 bis 500 Jahren. Hier soll der Legende nach der Heilige Kastulus einem Hirten erschienen sein und dessen krankes Vieh geheilt haben.

Bild 1:
Dieses Bild habe ich am 17.05.2009 gegen 21:30 Uhr aufgenommen.
Bild 2:
Dieses Bild entstand ebenfalls am 17.05.2009 so gegen 22:15 Uhr.

PS:
Es liegen ca. 45 Minuten zwischen diesen 2 Aufnahmen, aber in dieser Zeit zog ein "mächtiges" Gewitter auf.
   
 
 
20.03.2009
Die Donau im Vordergrund, ein herrlicher Abendhimmel, die letzten Sonnenstrahlen und das Ingolstädter Kraftwerk mit qualmendem Schornstein in der Nähe von Großmehring.
  20.03.2009
Die Donaubrücke bei Großmehring (Ingolstadt) am Abend.
 
14./15.03.2009
Bild 1:
Der Versuch einer Nachtaufnahme von Eichstätt, das Bild zeigt die Weißenburgerstraße und McDonalds.
Die roten bzw. weißen "Streifen" auf der Straße sind die Scheinwerfer bzw. Rücklichter der vorbeifahrenden Autos ... dies entsteht durch Langzeitbelichtung (Belichtungszeit bei diesem Foto ... 120 Sekunden). Echt cooler Effekt !!!

Bild 2:
Dieses Bild zeigt einen Teil Eichstätt's und den Verlauf der B13 durch Eichstätt. Zusätzlich zu den Lichtstreifen der Autos ist hier noch ein roter Lichtstreifen des vorbeifahrenden Triebwagens zu erkennen.
   
 
 
14.03.2009
Diesen toten Fisch habe ich am Ufer eines kleinen Weihers am Ortsende von Biesenhard (Markt Wellheim) aufgenommen. Im Weiher selbst waren auch noch jede Menge kleinere tote Fische zu sehen ... was da wohl ist ... komisch.
 
25.01.2009
Am Sonntag den 25.01.2009 so gegen 16 Uhr habe ich dieses Foto aufgenommen. Die Windräder befinden sich in unmittelbarer Nähe von Oberhochstatt in Franken.
 
10.01.2009
Aufgenommen habe ich dieses Foto am 10. Januar 2009. So gegen 9 Uhr landetete dieser ADAC Hubschrauber nur ca. 100 Meter von meiner Wohnung entfernt.
 
08.01.2009
Absolut genial diese Eiszapfen. Aufgenommen habe ich das Bild am 08.01.2009 in Wellheim. Die Eiszapfen befanden sich bei Station 4 des Kreuzwegs (dieser Weg führt zur Kreuzelbergkapelle).
Dank an Banjo für den Tipp.
 
01.01.2009
Tatort: Cafe-Bistro Regenbogen in Wellheim, es ist 3 Uhr morgens ... "Weißbier-Fränki" feiert den Beginn des neuen Jahres. Mit seinem charmanten Grinsen ließ der die Frauenherzen wiedermal nur so dahinschmelzen ... schade das Fränki nur 2 Arme hat !!!
(Um die beiden Damen vor eifersüchtigen Groupies zu schützen habe ich die Gesichter unkenntlich gemacht).
     
 
Schock für die Damenwelt ... diese Schlagzeile löste Entsetzen aus ... "Weißbier-Fränki" in festen Händen.
Es stellt sich die Frage ... wer ist die Glückliche die es geschafft hat den heißbegehrten Sunnyboy an die Leine zu legen.
 
16.08.2008
Mondfinsternis am 16.08.2008 von 21 Uhr 37 bis 23 Uhr 11.
Das Erste Bild von der Mondfinsternis habe ich am 16.08.2008 um 22 Uhr 22 von meinem Balkon aus aufgenommen.

Bild 2 wurde um 23 Uhr 11 von meinem Balkon aus aufgenommen, um diese Zeit hatte der Mond die maximale Verfinsterung von 80% erreicht ... es war diesmal nur eine partielle Mondfinsternis.
(Die nächste partielle Mondfinsternis ist von Deutschland aus am 31. Dezember 2009 zu beobachten. Die nächste totale Mondfinsternis ist in unseren Breiten erst wieder am 21. Dezember 2010 zu sehen).
   
 
 
07.08.2008
Diese 3 Fotos habe ich am 07. August 2008 zwischen 15 Uhr 30 und 16 Uhr 30 (ein toller Sommertag, 32 Grad Celsius) im wunderschönen Altmühltal zwischen Kelheim und Dietfurt an der Altmühl aufgenommen.

Auf Bild 1 ist im Vordergrund eine sehr schöne Fußgängerbrücke bei Essing (nähe Kelheim) über den Rhein-Main-Donaukanal zu sehen, im Hintergrund sieht man die Burg Randeck.

Auf Bild 2 ist widerum Burg Randeck bei Essing zu sehen, desweiteren der Rhein-Main-Donaukanal, aufgenommen von der bei Bild 1 beschriebenen Brücke.

Im letzten Bild habe ich wieder eine Brücke welche über den Rhein-Main-Donaukanal führt fotografiert. Die Brücke befindet sich zwischen Riedenburg und Dietfurt an der Altmühl.
   
 
   
 
 
20.07.2008
Eines meiner Geburtstagsgeschenke ... ein Blumenstrauß mit Süßigkeiten (Nervennahrung) ... eine wirklich geniale Idee.

Das Foto sieht ziemlich "gestellt" aus ... aber der Hintergrund mit dem ich den Strauß fotografiert habe war so schrecklich, so das ich den Blumenstrauß freigestellt und vor einen neuen Hintergrund wieder eingefügt habe.

PS:
Der Strauß und die Karte sind aber echt !!!
 
13.07.2008
Diese beiden Fotos habe ich am 13.07.2008 morgens gegen 6 Uhr aufgenommen.
Sie zeigen den wunderschönen Plansee in Österreich, an diesem Morgen war sehr starker Wind was auch an den Wellen zu sehen ist, auch hatte ich noch das Glück die über dem See liegenden Nebelschwaden zu "erwischen".
Zum Baden war es mir leider zu kalt ... der starke Wind und die Temperatur lag auch nur bei 12,5 Grad.
Aber ein absolut toller Anblick ... der See, die Berge, die Nebelschwaden und eine tolle Morgenluft ... herrlich !!!
   
 
 
13.07.2008
Dieses Foto zeigt das Schloss Hohenschwangau, aufgenommen habe ich es am 13.07.2008 morgens um 5 Uhr.
Absolut toll beleuchtet ... doch meiner Ansicht nach war es leider schon zu hell.
 
26.04.2008
Das Foto entstand am 26.04.2008 so gegen 15 Uhr und ist die Fortsetzung der Fotos vom 12. und 13.04 ... die Eier sind weg und die 3 "Vogelbabies" sind geschlüpft. Die "Mama" hat alle Hände voll zu tun um genügend Futter für die 3 heranzuschaffen.
   
12.04.2008 und 13.04.2008
Bild oben:
Dieses Foto entstand am 12.04.2008 um 18 Uhr 15. Das Vogelnest befindet sich im Garten meiner Mutter. Es war schon unglaublich interessant den Vogel beim Bau des Nests zu beobachten ... vorallem wie schnell er das geschafft hatte ... tja und jetzt befinden sich 3 Eier in dem Nest welche er bereits ausbrütet.
Bild unten:
Dieses Foto zeigt das Vogelnest mit 2 der 3 gelegten Eiern, es entstand am 13.04.2008 um 10 Uhr 26.

Die beiden Fotos stellte mir Hr. Huhn zur Verfügung.
 
   
 
 
19.02.2008
Diesen Schnappschuß machte ich am 19.02.2008 gegen 16 Uhr 15 auf der Rückfahrt von Übersee am Chiemsee. Als ich auf der Heimfahrt eine "Zigarettenpause" machen wollte, wählte ich einen Autobahnrastplatz welcher direkt am Chiemsse liegt. Tja und als ich so über den See blickte, da sah ich ihn ... den "Chef des Chiemsees" ... da blieb mir nichts anderes übrig als meine Kamera aus dem Auto zu holen und ein paar Schnappschüsse zu machen.
 
09.02.2008
Beim Besuch des Münchener Flughafen am 09.02.2008 entstand dieses Foto. Als ich gegen 19 Uhr 30 vom Flughafen zurück ins Parkhaus ging sah ich plötzlich wie gut die Sicht von meinem Standort auf den Tower war. Naja nichts wie hin zum Auto ... Kamera auspacken, Stativ aufstellen und los gings. Wie gut wenn man Kamera und sonstige Utensilien immer im Auto hat.
 
22.12.2007
Samstag 22.12.2007 so gegen 17 Uhr 30 machten wir uns zu dritt auf den Rückweg von Schloss Neuschwanstein, der Abstieg war teilweise sehr steil und die dunkelheit brach auch schon herein ... tja plötzlich fehlte jemand und wir waren nur noch zu zweit ... als wir uns umblickten trauten wir unseren Augen nicht ..."Freund Pitter" krabbelte auf dem schneebedeckten Boden rum ... wir natürlich sofort Kamera an ... und "schießen" was das Zeug hielt !
 
10.10.2007
Will das "Gretchen" denn verreisen ???
Am 10.10.07 machte das "Gretchen" mal wieder einen Rundgang im Haus meiner Mutter. Erst hat sie mal geschaut was so alles unter dem Schrank und in den Zimmern los ist ... tja und in einem Zimmer stand eine Reisetasche mit offenem Reißverschluß, soll heißen die Tasche war offen. Irgendwann wollte Hr. Huhn (ihm gehört die Schildkröte) mal nach seiner Schildkröte schauen um zu sehen wo sie ist und was sie so treibt.
Tja wo war sie ??? ... Sie hatte es sich in der Reisetasche bequem gemacht und hielt dort ihren Mittagsschlaf.
Aber demnächst "zieht" sie wieder um ... in den Keller und hält dort bis Ende März ihren Winterschlaf ... so wie sie es schon das 28te Jahr bei ihm macht.
Und das gute und schöne daran ist, wenn sie dann im Frühjahr wieder erwacht ... einfach phantastisch !!!
Die Fotos stelle mir freundlicherweise Hr.Huhn zur Verfügung, aufgenommen wurden sie am 10.10.07.
 
 
04.09.2007
Irgendwie war es ein komischer Tag, ich hatte zu nichts Lust und los war auch nichts. Da kam es wie gerufen als so um die Mittagszeit meine Mutter bei mir auftauchte und mich fragte ob ich nicht Lust hätte mit ihr zum "Pilze suchen" zu gehen. Es dauerte nicht lange und schon waren wir im Wald. Das Ergebnis seht ihr ja auf dem Foto ... lauter schöne Maronen ... lecker !!! PS: 3 Stunden waren wir unterwegs ... genial.
Die beiden Fotos sind "echt", ich habe nur den Hintergrund entfernt !!!
 
01.08.2007
Als ich am Mittwoch den 01.08.07 so gegen 11 Uhr 30 aus meinem Küchenfenster schaute mußte ich gleich lachen. Es machte richtig Spaß die beiden zu beobachten, das ganze Schauspiel dauerte ca. 15 Minuten. Der große "Kamerad" nahm seelenruhig ein Bad und sein kleiner "Freund" hielt "Wache". Da blieb nichts anderes übrig als der Griff zur Kamera.
 
20.07.2007
Dieses Foto zeigt den Abendhimmel über meiner Heimat Wellheim. Als ich am Freitag den 20.07.2007 etwas gelangweilt aus dem Fenster schaute und diesen wunderschönen Himmel sah, blieb mir nichts anderes übrig als der Griff zu meiner Kamera. Dieses Foto entstand schließlich um 20 Uhr 43 und ist wirklich keine Fotomontage ... alles echt.
 
17.07.2007
Spät Nachmittags kam mir Idee ich könnte ja mal baden gehen. Bei über 30 Grad setzte ich mich in mein Auto und los ging's. Eigentlich wollte ich ja nur an einen Baggersee in unserer Nähe fahren ... tja war leider nichts weil mir das Wasser zu schmutzig war. Gelandet bin ich schließlich im ca. 150 km entfernten Herrsching am Ammersee. Das Wasser hatte 21 Grad und es war eine wahre Freude darin eine Runde zu schwimmen ... danach noch paar Schnappschüsse und wieder ab nach Hause.
 
07.07.2007
Samstag 21 Uhr in der Nähe der Schiffsanlegestelle in Prien am Chiemsee, mit hastigen Schritten und einem breiten Grinsen im Gesicht ist "Chiemsee-Frau" Bianca auf dem Weg in's Restaurant. Viel Zeit bleibt ihr nicht mehr, denn um 22 Uhr beginnt ihr Dienst ... also schnell rein in's Restaurant und bissl was essen ... oh es gab Holzfällersteak mit Bratkartoffeln und Salat .... sehr, sehr lecker !!! Gutgelaunt und auch gestärkt konnte sie dann kurz nach 22 Uhr ihren Dienst antreten.
 
07.07.2007
An diesem Samstag Abend war ich auf dem Weg zum Chiemsee. Endlich hatte ich auch mal daran gedacht meine Kamera einzupacken. An diesem Tag passte es auch besonders gut, denn seit 3 Tagen hatte ich meine neue Kamera, eine Canon EOS 350D. Die Wallfahrtskirche Wilparting am Irschenberg, an der A8 zwischen München und Rosenheim hatte ich schon lange im Blick, denn wie ich finde ist dies ein wunderschönes und tolles Motiv. Tja und wie es der Zufall so will sollte eben diese Kirche mein aller-, allererstes Foto mit der neuen Kamera werden.
 
24.06.2007
Sonntag 24.06.2007, endlich habe ich es geschafft dieses "Schauspiel" mal zu fotografieren ... einfach klasse und in unserer Gegend äußerst selten zu beobachten. Dieses Storchenpaar hat sein Quartier auf dem Schwedentor in Rennertshofen bezogen. Einfach faszinierend und genial, ich kann nur jedem empfehlen sich das mal vor Ort anzusehen.
 
03.06.2007
Sonntag 03.06.2007. kurz nach 14 Uhr verläßt "Schampus Pit" eiligst und mit großen Schritten das Dehner-Gelände in Rain am Lech. Blumen, Pflanzen und sonstige Gartenartikel waren an diesem Tag Nebensache, es ging ausschließlich um's "fressen" ... wie immer bei ihm !!! Die "Ranze" bis zum Anschlag voll hieß es jetzt nur noch ab nach Hause und auf die Couch ... doch leider wurde nichts daraus, denn ich überredete ihn mit nach Eichstätt zu fahren um ein paar Panorama-Fotos zu machen. Echt unglaublich, kaum in Eichstätt angekommen hatte dieser Mann schon wieder Hunger ... tja was blieb uns anderes übrig als wieder Essen zu gehen. Nach getaner Arbeit ging's also ab in die "Trompete", ein Speiselokal in Eichstätt ... wie sollte es auch anders sein "Pit" haute erneut mächtig rein !!! Essen kann ja sooooo schön sein !!!
 
24.05.2007
Dieser "Schnappschuß" stammt von Herrn Huhn, aufgenommen im Garten meiner Mutter. Der Optimale Spielplatz und ein wahres Paradies für diese Eidechse.
 
13.04.2007
Es ist Freitag der 13.04.2007. so gegen 18 Uhr 30.
Tatort: Waldgebiet rund um die Kreuzelbergkapelle in Wellheim. Cool und lässig schlendert "Meister Phil" persönlich durch die Wälder Wellheims. Bewaffnet mit seiner Digitalkamera ist er ständig auf der Suche nach "Opfern" und sonstigen Motiven. Auch bei seinen "Radltouren" ist seine Kamera ein ständiger Begleiter ... ohne die geht nix !!!
 
13.04.2007
Das ist "Gretchen", Herrn Huhn's Schildkröte. Diese Griechische Landschildkröte besitzt er schon über 20 Jahre. Absolut clever dieses Tier, in der Vergangenheit ist sie ihm schon zweimal entwischt, doch glücklicherweise bekam er sie immer wieder zurück. Einmal war sie sogar längere Zeit verschwunden, es half nur noch eine Zeitungsanzeige mit "Schildkröte entlaufen" die Hr. Huhn aufgab. Und siehe da, nach ein paar Tagen hatte er die Ausreißerin zurück ... aber auch nur nach Zahlung eines "Lösegeldes" !!!
 
19.03.2007
Montag 19.03.2007 gegen 21 Uhr 30, "Snooker-Phil" voll bei der Arbeit. Wie so oft zur damaligen Zeit waren wir beide auch an diesem Tag zum Snookern in der Euro-Bar in Eichstätt. Die Geschichte vom Snookern ist schnell erzählt ... der Tag endete so gegen 2 oder 3 Uhr in der Früh ... gewonnen hat wie immer Mr. Snooker ... ich war wie immer chancenlos. Was soll's.
Mittlerweile wurde die Euro-Bar umgebaut ... sehr zum Nachteil der Snooker-Spieler ... wie man so hört auf Wunsch der Automaten-Spieler, da diese sich belästigt fühlten. Ich denke wir waren immer gute und auch zahlungskräftige Gäste ... aber interessiert nicht ... uns interessiert es auch nicht mehr, denn seitdem haben wir dieses Lokal nicht mehr besucht. So nötig haben wir es auch nicht, wir werden unser Geld auch woanders los !!!
 
24.06.2006
Dieses Foto entstand bei den Donau Classic 2006. Dieser Porsche war gerade auf den Straßen von Knoglersfreude in der Nähe von Ingolstadt unterwegs. Am Steuer des Wagens saß der zweifache Rallye-Weltmeister Walter Röhrl. Der gebürtige Regensburger wurde von 100 Motorsport-Experten aus der ganzen Welt zum "Besten Rallye-Fahrer aller Zeiten" gewählt.
Zur Zeit ist Walter Röhrl als Versuchsfahrer und Repräsentant für die Firma Porsche tätig.
 
05.06.2006
Dieses Foto entstand 2006 in Berchtesgaden. Es zeigt meinen Bruder Manni (Künstlername "Capo") beim Essen. Aufgenommen wurde dieser Schnappschuß von seiner Freundin "Zwetschge". Essen ist eine seiner Lieblingsbeschäftigungen und auf gutes Essen legt er auch besonderen Wert. Diese Essen ist wohl sehr lecker, was man ihm an seinem Grinsen ansieht !!!
 
30.05.2006
Dieser Baum auf dem sich dieses Eichhörnchen vergnügt steht genau vor dem Küchenfenster meiner Mutter. Wahrscheinlich schaute es zum Fenster rein um nachzusehen was es zu Essen gab !!!
Aufgenommen hat dieses Foto Hr. Huhn.
 
11.05.2006
Dieses Foto stammt von mir und zeigt einen kleinen Ausschnitt von der Außenanlage bei Dehner in Rain am Lech. Ich kann wirklich nur jedem empfehlen sich das selber mal vor Ort anzusehen, absolut gepflegte und klasse angelegte Anlage. Bei meinem letzten Besuch im Juni 2007 sah ich das man gerade dabei war die Anlage nochmals zu vergrößern.
Tip: Ein Besuch lohnt immer, allein schon wegen dem dazugehörigen Restaurant und dem hervorragenden Essen.
 
19.06.2005
Dieses Foto entstand auf der Rückfahrt von Sachsen, am Untreusee (wie makaber dieser Name, aber der heißt wirklich so) in Hof.
Ja da sitzt du blöd da wenn du plötzlich so eine kleine "Nudel" in die Hand gedrückt bekommst. Aber ihre Mama war auf der Suche nach dem anderen "Zwerg" ... also was solls, schnell mal Eis kaufen gehen und die Kleine war der glücklichste Mensch auf der Welt.
PS: Die Kleine gehört nicht mir !!!
 
17.06.2005
Das Foto zeigt "Schampus Pit" im Seaside Residenz Hotel in Chemnitz. Cool und lässig (Coolman halt) lümmelt er auf dem Sofa und genießt ein frisches Pils ... ausnahmsweise und welch Wunder, denn ansonsten bevorzugt er Champagner ... igitt !!! 3 Tage (von Freitag bis Sonntag) verbrachten wir im "Scheenen Sachsenland" ... ehrlicherweise muß man auch als Bayer eingestehen, absolut schöne Gegend. Nur zu empfehlen.
Heißt ja auch immer: "In Sachsen dort wo die schönen Mädels auf den Bäumen wachsen" !!!
 
27.07.2004
Dieses Foto habe ich 2004 beim DTM-Rennen auf dem Norisring in Nürnberg "geschossen". Es zeigt den "Meister-Fotograf" Manni bei der Arbeit. Bei so einer Veranstaltung hat er keine Ruhe und ist ständig auf der "Jagd" nach Schnappschüssen. Fotografiert wird alles was bei 3 nicht auf den Bäumen ist ... aber selbst da ist man vor ihm nicht sicher !!! Aber er hat den Vorteil das seine Fotos immer brauchbar sind ... im Vergleich zu meinen.
 
17.07.2004
Das Foto entstand an meinem 39. Geburtstag und zeigt "Hr. Huhn" beim Würzen der Koteletts. Ja richtig ... an meinem Geburtstag, aber traurig für mich denn die Gäste (wie auch Hr. Huhn einer war) mußten alles selbst in die Hand nehmen da ich am Nachmittag schon sowas von besoffen war. Um ehrlich zu sein weiß ich von diesem Tag nicht mehr besonders viel ... genauer gesagt so gut wie gar nichts mehr !!! Ja ja dieser scheiß Alkohol !!!
 
13.09.2003
Welch "Hoher Besuch" !!!
Ich traute meinen Augen nicht als ich das sah ... der ganze Garten voller Schafe ... einfach unglaublich und skrupellos, denn viele der Tiere kamen bis direkt an die Terrassentüre ... eines war sogar sehr neugierig und warf mal schnell einen Blick in's Wohnzimmer ... ich dachte ich spinne !!!
Naja wie man auf dem Foto schon sieht, viele der Blumen überlebten diesen überraschenden Besuch nicht.
 

NEWS

18.11.2016
Ab KW 47 erhältlich!
Der DIN A3 Wandkalender Markt Wellheim für 2017.
Wandkalender Wellheim 2015
Hier gibt es mehr
28.05.2014
Wellheim-Konstein
Fotos vom Historischen Urdonautalfest (24./25. Mai 2014) am Dohlenfelsen.
Historisches Urdonautalfest 2014
Hier gibt es mehr
02.04.2014
Absolut spektakuläre Fotos vom Motocross-Training in Warching.
Motocross in Warching
Hier gibt es mehr

Links

Marena Fotohomepage
Juraschlössl ... Landgasthof zur Jurahöhe
Copyright © 2012 Reiner Nachtmann