Startseite Gästebuch Kontakt Email Links Impressum Haftungsausschluß

Privates

Rund ums Foto

Unterhaltung

Info

 
Online seit: 15.02.2007
Zuletzt aktualisiert am:
18.11.2016 13:33
 
R.N. Design
 
 
LG
 
 
Naturfreunde Haus Konstein

Fotocollagen

       
Auf dieser Seite eine kleine Spielerei von mir ... Fotocollagen. Es macht einfach riesig Spass aus ein paar "normalen" Fotos so eine Collage zu erstellen. Hat man sich erst einmal damit befasst ... echt Wahnsinn welche Möglichkeiten sich da bieten ... hier gibt es wirklich keine Grenzen ... es ist einfach alles realisierbar. Ein Graphikprogramm ( Corel Photopaint, Adobe Elements, Adobe Photoshop, usw.), hin und wieder eine Idee und schon kanns losgehen ... sicher ist es immer Geschmacksache was am Ende rauskommt ... jedem kann man es sowieso nie recht machen, hauptsache selbst ist man mit seinem Ergebnis zufrieden (wäre ja auch langweilig wenn jeder den gleichen Geschmack hätte).
Ich habe mal ausprobiert so eine Collage im Format DIN A4 und DIN A3 auszudrucken ... kann es nur jedem empfehlen, sieht wirklich klasse aus ... noch den richtigen Rahmen dazu und schon hat man sein ganz persönliches Bild im Wohnzimmer oder wo auch immer hängen.
Einfach mal hinsetzen und probieren ... ihr werdet staunen was dabei alles rauskommt !!!
             

Info:
Auf Bilder klicken = größere Ansicht - bei Großansicht mit der Maus über das Bild fahren, es erscheinen (oben links und rechts) Buttons zum weiter und zurück navigieren. Es gibt auch zu jedem Bild eine Beschreibung.
             
Ansichtskarten (Fotocollagen) "Markt Wellheim im Urdonautal 2011"
     
Diese 4 Ansichtskarten habe ich im XXL-Format (17,5 x 12 cm) erstellt. Die Karten (Collagen) entstanden im November 2011 und enthalten die aktuellsten Fotos (Stand Oktober 2011) der Sehenswürdigkeiten aus der Marktgemeinde Wellheim.
München 2010 ... Fotocollagen von der Bayerischen Landeshauptstadt
             
Bei diesen Collagen mit Fotos von München wurde ebenfalls alles von mir erstellt, (die Fotos wurden alle von mir aufgenommen, auch alle Hintergründe von mir erstellt). Die Maße bzw. das Format der Collagen ist so gewählt das man daraus auch jederzeit Ansichtskarten erstellen kann. Die 4 Collagen der unteren Reihe wurden nach bestimmten Vorgaben als Muster für die Buchhandlung Hugendubel in München erstellt.
Fotocollagen von meiner Heimat Wellheim - Die optimalen Ansichtskarten
       
Als ich Ansichtskarten von meiner Heimat Wellheim suchte und kaufen wollte, aber irgendwie nur so 0815 Karten fand kam ich auf die Idee mir kurzerhand sowas selbst zu bauen. Alle verwendeten Fotos wurden von mir aufgenommen, Rahmen, Schriftzüge und Hintergründe wurden von mir mit Ebenenstilen (Schlagschatten, Struktur, Schein nach innen oder außen, Abgeflachte Kante, Verläufe, usw.) erstellt. Die Erste Collage (blau/weiß) habe ich im Format DIN A3 ausgedruckt und eingerahmt - ein absoluter Blickfang.
Fotocollagen von meinem Besuch in Hamburg 2008
4 verschiedene Collagen erstellt mit Fotos von meinem Besuch in Hamburg ... eignen sich auch hervorragend als Ansichtskarten (bei 2 Collagen habe ich den Text "Grüße aus Hamburg" bereits eingefügt. Schriftzüge, Rahmen und Hintergründe habe ich ausschließlich mit Ebenenstilen erstellt. Bei den ersten beiden Collagen habe ich zusätzlich (am Ende auf alle Ebenen) noch einen Filter eingesetzt. Auch hier habe ich keinerlei Fremdmaterial verwendet. Da es ziemlich viel Zeit erforderte diese Collagen zu erstellen habe ich in jede Collage mein Copyright eingefügt, ich hoffe ihr habt Verständnis dafür.
Fotocollagen vom PUHDYS Weihnachtskonzert 2007 in der Stadthalle Chemnitz
Hier habe ich verschiedene Collagen mit Fotos der Puhdys (Weihnachtskonzert 2007 in der Stadthalle Chemnitz) erstellt. Bei diesen Collagen habe ich sämtliche Schriftzüge sowie die Hintergrünede ( Ziegelwand, Pflastersteine, rostiges Metall) in Eigenregie mit Ebenenstilen und Filtern erstellt. Es wurden keinerlei Fremdfotos oder ähnliches verwendet.
Fotocollagen von meinem Golf IV R32
Habe mal versucht aus ein paar verschiedenen Fotos von meinem Golf R32 eine Fotocollage zu erstellen. In der Großansicht gibt es zu jeder Collage eine Beschreibung.
 

NEWS

18.11.2016
Ab KW 47 erhältlich!
Der DIN A3 Wandkalender Markt Wellheim für 2017.
Wandkalender Wellheim 2015
Hier gibt es mehr
28.05.2014
Wellheim-Konstein
Fotos vom Historischen Urdonautalfest (24./25. Mai 2014) am Dohlenfelsen.
Historisches Urdonautalfest 2014
Hier gibt es mehr
02.04.2014
Absolut spektakuläre Fotos vom Motocross-Training in Warching.
Motocross in Warching
Hier gibt es mehr

Links

Marena Fotohomepage
Juraschlössl ... Landgasthof zur Jurahöhe
Copyright © 2012 Reiner Nachtmann